Als mitgliederstärkster & branchenübergreifender Unternehmerverband in Mecklenburg-Vorpommern und in Ostdeutschland, organisieren wir für unsere Mitgliedsunternehmen eine konsequente, auf Zusammenarbeit und Dialog angelegte Interessenvertretung.

Wir setzen uns beständig dafür ein, dass eine zielgerichtete Mittelstandspolitik auf kommunaler, Landes- und Bundesebene förderliche Rahmenbedingungen für die Unternehmen bereitsteht.

Wir sind Interessensvertretung für über 600 Unternehmen in der Region Westmecklenburg und bieten unseren Mitgliedsunternehmen:

• Interessensvertretung – regional und bundesweit
  • spezifische Unterstützungen und Beratungen
  • thematische Arbeitskreise mit den Schwerpunkten Personalwesen und Digitalisierung
  • arbeitsrechtliche Beratung und Vertretung
  • Vernetzungs- und Informationsveranstaltungen
  • Verbandskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit über Newsletter, soziale Medien, Unternehmerzeitung und unsere digitale Mitgliederapp UV moin! App.

Unsere Satzung und Beitragsordnung sowie den Mitgliedsantrag finden Sie hier zum Download.

Weitere Informationen über unsere Angebote als Unternehmerverband finden Sie in unserer Imagebroschüre “Gemeinsam Zukunft gestalten”.

Ich bin an einer Mitgliedschaft interessiert, habe aber noch ein paar Fragen! Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.